Theaterwall 11, Altes Gymnasium

Sanierung der allgemeinen Unterrichtsräume (AUR)

Die allgemeinen Unterrichtsräume (AUR) im Altbau des Alten Gymnasiums sind sanierungsbedürftig und bekommen ein neues Farb- und Leuchtkonzept. Außerdem wird die Raumakustik optimiert und die technische Ausstattung dem Bedarf der IT-Pilotschule angepasst.

Sanierung von 11 Klassenräumen in 2018 und 2019

Insgesamt umfassen die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen 20 allgemeine Unterrichtsräume. 2018 und 2019 wurden davon bereits 11 Unterrichtsräume saniert.

In den Sommerferien 2020 folgten vier weitere Unterrichtsräume. Die Restarbeiten wurden in den Herbstferien 2020 abgeschlossen.

Abschluss der Klassenraumsanierungen in den nächsten Jahren

Die restlichen fünf Unterrichtsräume stehen aufgrund einer Umverteilung der Raumnutzung im Altbau in Abhängigkeit zum geplanten Neubau und werden entsprechend folgen um die Sanierung der allgemeinen Unterrichtsräume im Bestand abzuschließen.